Wie man den perfekten compagnon auswählt

Wie man den perfekten compagnon auswählt

Wer die Wahl hat, hat die Qual?
So schwer muss es nicht sein.
Wir helfen dir hier, den ideal geeigneten compagnon für dich und deine kreativen Ziele zu finden.

Falls Du dich bereits in der compagnon Produktwelt auskennst, schon ein paar Modelle näher ins Auge gefasst hast oder dir einfach noch nicht ganz sicher bist, findest du weiter unten eine Vergleichstabelle einiger besonders beliebter compagnon Modelle, die dir vielleicht schon weiterhilft.

Erste Richtung - Was brauchst du?

Falls du noch am Anfang deiner Reise zu dem idealen compagnon für dich stehst, folgen jetzt die grundsätzlichen Fragen, die zu einer richtigen Entscheidung führen können:

compagnon Auswählen erste Schritte
 

Mit der ersten Entscheidungshilfe kannst du in 4 Schritten eine klare Richtung erkennen, welcher compagnon für dich ideal ist.
Aber welches Modell kann was genau? Wofür ist ein Heritage Modell geeignet, wobei ist ein Element Modell besser?

Modell- & Feature-Vergleich


Mit dieser Vergleichstabelle einiger besonders beliebter compagnon Modelle bekommst du sofort einen Überblick:

compagnon Modellvergleich

Der Modellvergleich zeigt nicht alle einzelnen Modelle, die Ausrichtung und der Fokus der jeweiligen Produkt-Reihe lässt sich aber gut erkennen.


Element Line - Performance im Fokus


Die Stärken des Element backpack gelten z.B. im Wesentlichen für jedes Modell der Element Line.
Der Element sling 18L ist etwa ein echter sling Rucksack. Er wird immer auf einer Schulter und diagonal auf dem Rücken getragen. Durch den VarioStrap kannst du die Trageschulter sogar wechseln. 
Der Element sling 7L ist dagegen eine klassische Schultertasche mit den Funktionen der Element Line.
Damit unterscheiden sich die Element Line Modelle von backpack bis pouch durch mehr als bloß die Stauraum-Größe.



Heritage Line - Echte Emotion

Die Heritage Modelle zeichnen sich durch die Verwendung von natürlichem, süddeutschem Bullenleder und ggf. Schottland-Canvas aus.
Mit einem Heritage Modell, sofort durch die Generations-Kennung Gen III zu erkennen, entscheidest du dich für einen Begleiter, der zeitlos klassisches Aussehen, einzigartige Haptik & Natürlichkeit und verlässliche Robustheit vereint.
Moderne, technische Details sind auch in der Heritage Line vorhanden aber gut versteckt, um dem stilvollen Look nicht zu schaden. Ein traditioneller, besonderer Genuss für Kenner und LiebhaberInnen.  

Passt deine Kamera?

Fotoausrüstungen sind fast wie Fingerabdrücke. Sehr individuell und vielfältig. Leider können wir nicht für jedes Kamera-System und Linsen-/Zubehör-Kombination ein klares Ja/Nein zu jedem Modell anbieten.

Bei jedem Produkt findest Du nicht mehr Beispiel-Beladungen sondern auch möglichst genaue Innen- und Aussenabmessungen

So kannst du direkt zuhause per Lineal/Massband mit deiner Ausrüstung vergleichen, welche Größe für dich in Frage kommt.

Manchmal geht Probieren aber über Studieren. Falls du dich trotz dem Abmessen nicht sicher entscheiden kannst, hast du natürlich die Möglichkeit ein oder mehrere Modelle zu bestellen und in Ruhe zuhause Probe zu packen.
Sollte dieser compagnon dann doch nicht der Richtige sein, kannst du ihn im Rahmen unserer Widerrufsbestimmungen für eine Erstattung zurücksenden.


Wünschst du dir weitere Vergleiche unserer Modelle und Produktlinien? Haben dir diese Informationen geholfen, dich für einen compagnon zu entscheiden oder zu erkennen, welches dein nächster Begleiter wird?
Schreib uns deine Fragen, Ideen und deine Meinung gern in die Kommentare des Beitrags oder schreib uns eine private Nachricht

Puede que te interese

Das Leben ist ein Film

Dejar un comentario

Este sitio está protegido por reCAPTCHA y se aplican la Política de privacidad de Google y los Términos del servicio.