compagnon hand-made camera bags for creatives

Der neue medium messenger

„Lieber Groß oder klein? Hhhm, Mittel!“

Mit dem brandneuen medium messenger im handlichen 12,9 Zoll Format hast du jetzt diese Wahl.
Wo die goldene Mitte liegt, ist eine Frage deiner Perspektive:

Ein spiegelloses System ist typischerweise im little messenger zuhause. Doch nun haben sich 3-4 größere Objektive dazu gesellt? Oder du möchtest auf dein iPad Pro nicht verzichten? Oder du hast dich so sehr in deine Kamera verliebt, dass du dir prompt noch eine Zweite davon geschnappt hast? Vielleicht hast du dich auch mit einer größeren DSLR verwirklicht oder dir ein neues, lichtstarkes Zoom gegönnt?

Dann ist der medium messenger Deine goldene Mitte.

medium_messenger_2_cut_newsletter

 

So Groß wie nötig, so klein wie möglich.
Der medium messenger bietet genau den zusätzlichen Stauraum, den du für 1-2 Spiegellose Systeme inkl. 2-4 Objektive benötigst. Alternativ bietet er auch ausreichend Platz für ein kompakte DSLR mit 1-3 Objektiven. Durch seine vielseitigen Abmessungen kann er sogar eine DSLR mit dem klassischen 70-200mm (liegend) aufnehmen. Seine klassische Stärke ist die Anpassung des Innenraums für 2 spiegellose Kameras, 1x mit Zoom und 1x mit Portait-Festbrennweite, ohne zusätzlich etwa auf einen Ultra-Weitwinkel verzichten zu müssen.

Der medium messenger hält in seiner noch besser nutzbaren Fronttasche jetzt einen Speicherkarten-Halter aus Leder bereit. Dieser Organizer kann entnommen oder alternativ im Hauptstauraum angebracht werden.

Um das Mehr an Equipment komfortabel durch den Tag zu dirigieren, bietet der medium messenger den brandneuen, in die Rückseite integrierten, Tragegriff, der zudem eine Trolley-Aufsteck-Funktion erfüllt.

Um den Zugriff auf deine Ausrüstung noch praktischer zu gestalten und die Haltbarkeit aller Reißverschluss-Taschen zu erhöhen, verwenden wir nun ausschließlich Premium Reißverschlüsse des Nr.1 Herstellers weltweit: YKK.

Mit dem Besten aus compagnon’s Zukunft
Der neue medium messenger trägt das zeitlose Design der bekannten compagnon messenger Reihe, bietet aber zudem neue Verarbeitungsdetails und eine noch höhere Fertigungsgüte.

Die Evolution zeigt sich bereits beim Öffnen des medium messenger. Der Magnetverschluss der ersten Generation wurde durch einen hochmodernen, einrastenden Magnetverschluss des deutschen Premium-Herstellers Fidlock ersetzt. Der Öffnungsprozess geht einhändig schnell und kinderleicht von statten, eine versehentliche Öffnung ist aber selbst bei extremer Beladung ausgeschlossen. Die Qualität dieses Bauteils ergänzt die enorme Lebenszeit des neuen medium messengers perfekt.

Gleiches gilt für die Füße und Gurt-Ösen aus massivem Metall, die nun ein eloxiertes „Vintage Gunmetal“ Finish tragen. Diese Oberflächenvergütung ist robuster gegenüber äußeren Einflüssen, passt ideal zu allen verfügbaren Leder-Tönen und ist dabei noch dezenter und stilechter.

Auf die Verarbeitung unserer Produkte legen wir bei compagnon größten Wert. Der medium messenger entsteht von Beginn an unter den neuen Maßstäben, die bereits beim ersten Blick ins Auge fallen. Alle sichtbaren Lederkanten wurden nun mit größter Sorgfalt umgelegt und vernäht, was zu dem neuen, edleren Look beiträgt.

Neue Haut fürs neue Gewand
Der medium messenger ist der erste compagnon messenger überhaupt, der seinen regionalen Ursprung nicht nur auf sondern auch in der Haut trägt. Mit unseren gesteigerten Ansprüchen hat sich auch bei unserer Leder-Auswahl einiges getan.

Das beliebte compagnon Büffel-Leder, bisher in Italien gegerbt, bot uns trotz seiner Qualität noch Raum für Verbesserung. Unser Wunsch war es, direkter am Herstellungsprozess teilhaben zu können und zudem die ökologische Wertigkeit sowie Regionalität des Materials zu erhöhen.

In Norddeutschland konnten wir eine kleine, traditionelle Gerberei für eine Zusammenarbeit gewinnen. Seit Generationen in familiärer Hand, werden hier nur allerbeste Bullenhäute aus Europa auf natürliche Weise gegerbt. Die traditionsbewusste Kultur dieser Gerberei, das Verständnis für zeitlose Qualität und Natürlichkeit passt perfekt zu compagnon und wird daher alle zukünftigen Produkte maßgeblich prägen.

Das neue Bullen-Leder bietet auch weiterhin den beliebten Pull-Up Effekt, der die Tasche mit der Zeit um eine einzigartige Patina bereichert. Durch die individuelle Verwendung wird jeder compagnon auch weiterhin zu Deinem Unikat.

 

compagnon_medium_messenger_tasche_bag_leather_leder