compagnon hand-made camera bags for creatives

Unsere schwarze und einzigartige Kameratasche für Frauen…

IMG_2020

Jetzt hat es doch ein paar Wochen, ach was – Monate länger gedauert, bis wir SIE endlich in unserer compagnon Familie begrüßen dürfen. Um wen geht es denn?

Als wir letzten Herbst unsere „unique“, die wahrscheinlich schönste Kameratasche für Frauen, Euch vorgestellt hatten, stand recht schnell für uns fest, dass wir dieses Schmuckstück unbedingt auch in einer schwarzen Ausführung mit goldenen Metallteilen haben wollen.

Jetzt denkt man natürlich spontan, was kann denn daran so schwierig sein und warum hat das so lange gedauert… Nun, das schwarze Leder war schnell gefunden (es ist das gleiche schwarze Leder wie beim messenger, little messenger und weekender). Aber, gold ist nicht gleich gold. Also von der Farbe her.

Es gibt so unglaublich viele verschiedene Goldabstufungen und hat das hat dann doch etwas gedauert bis wir sämtliche Muster da hatten. Zudem kam dazu, dass wir auch bei unserer neuen Fototasche für Frauen auf Reißverschlüsse von YKK (die besten Reißverschlüsse der Welt) zurückgreifen wollen. Übrigens sind ab sofort auch bei der hellbraunen unique Reißverschlüsse von YKK verbaut.

Lange Rede kurzer Sinn – sie ist endlich da und kann direkt bei uns im Shop bewundert und erworben werden.

Übrigens – letzte Woche haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt. Wir haben uns zwei Spezialnähmaschinen für Lederbearbeitung von PFAFF gekauft. Bisher lief das immer so, dass wir die Entwürfe bei uns im Büro gemacht haben und den Protoypenbau bei unserem Produzenten. Vor Ort lief eigentlich auch immer alles zackig und effizient durch, trotzdem möchten wir in naher Zukunft mehr verschiedene Dinge ausprobieren und etwas „rumspinnen“…

IMG_2020

Seit Oktober haben wir auch eine wunderbare Designerin, die ihr Praxissemester bei uns verbracht hat. Die Zusammenarbeit mit Aline hat so gut funktioniert, dass sie nun auch weiterhin für uns Protoypen bastelt und Entwürfe macht… Der Riesenvorteil bei Aline ist, dass sie bereits ausgebildete Goldschmiedin ist und sich seit Jahren mit dem Design von Accessoires beschäftigt und vor allem unsere neuen Nähmaschinen perfekt beherrscht.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und Monaten – da kommt noch einiges auf uns Euch zu!

kameratsche-fuer-frauen-leder-dslr-8 kameratsche-fuer-frauen-leder-dslr kameratsche-fuer-frauen-leder-dslr-9kameratsche-fuer-frauen-leder-dslr-11
kameratsche-fuer-frauen-leder-dslr-6