compagnon hand-made camera bags for creatives

Photokina – sind wir jetzt dabei oder nicht?

compagnon-family-2-photokina

In den letzten Tagen und Wochen haben wir einige Emails von Euch bekommen, wo unser Stand zu finden ist, ob wir überhaupt auf der Photokina sind, etc.

Um gleich diese wichtige Frage zu beantworten – nein, wir werden nicht mit einem eigenen Stand auf der Photokina vertreten sein.

Warum? Wirst Du Dich jetzt sicherlich fragen. Nun, es gibt mehrere Gründe:

Wir sind immer noch ein kleines StartUp.
Wir haben uns das recht genau durchgerechnet. Wenn wir die Standmiete nehmen, den Messestand selbst (Design, Material, Aufbau, etc.), die Kosten vor Ort (Übernachtung, Verpflegung, etc.) und das ganze einfach mal zusammenaddieren, dann kommen wir auf ein ganz nettes Sümmchen. Wir haben uns entschieden dieses Geld anderweitig zu investieren, z.B. in die Entwicklung von neuen Taschen und Produkten, in einen ständig verfügbaren Lagerbestand, vielleicht wollen wir den einen oder anderen aufstrebenden Fotografen/in in näherer Zukunft bei ihren Fotoprojekten featuren, etc.

Ja, es ist tatsächlich so – uns wäre auch lieber alles mitzunehmen, wir wollen uns aber auf die o.g. Punkte fokussieren.

Ja, da werden uns doch ein riesiger Haufen wertvoller Kontakte durch die Lappen gehen.
Ja, auch das kann passieren, vielleicht aber auch nicht. Bisher ist es nämlich immer so gewesen, dass wir durch mehr oder weniger Zutun superinteressante Menschen und Geschäftskontakte schließen konnten. Klar, dem Leicahändler, der seinen Shop in einer Mall oder Einkaufszeile in Dubai, Tokio oder Shanghai hat, dem werden wir wohl nicht ganz so zufällig begegnen, aber alles zu seiner Zeit.

Es kommt wie es kommt und es wird, wie es wird“ das hat auch schon Allan Karlsson kein Affiliate Link, trotzdem tolles Buch gesagt…

Und so werden wir auch weiterhin auf unsere Intuition und Fügungen vertrauen.

Sagen wir mal, dass die Photokina 2016 unser langfristiges Ziel ist (unser langfristigstes bisher).
So Gott will und wir alle leben und auch sonst alles läuft, werden wir dann dort unseren Stand haben. Und nein, die Tickets gibt es noch nicht im Vorverkauf. 😉

Die gute Nachricht (für uns zumindest) ist aber, dass wir am Mittwoch und Donnerstag als Besucher unterwegs sein werden.

Ihr könnt uns sehr gerne anquatschen, falls Ihr uns irgendwo seht…

Wir werden auch beim „German Wedding Meet-Up“ am Mittwoch abend dabei sein. Solltest Du ein Hochzeitsfotograf sein, dann darfst Du Dir das auf keinen Fall entgehen lassen. Es wird nämlich eine compagnon messenger zur Verlosung geben. Wer uns schon etwas länger folgt, weiß ganz genau, dass es nicht besonders häufig Verlosungen von compagnon Taschen gibt. Anmelden kannst Du Dich hier (Link folgen). Vielen Dank an Suk-Jae von den weddingpilots, Björn Wessel und vielen anderen, die sich um die Organisation kümmern…

So planen wir uns die zwei Tage recht voll, wir wollen viel sehen, viele Leute kennenlernen und einfach das ganze trotzdem auch ein bisschen auf uns zukommen lassen.

Wieso gehst Du auf die Photokina? Auf welche Kamera, welches Produkt, welche Dienstleistung bist Du gespannt?