compagnon hand-made camera bags for creatives

Hausmesse bei Calumet in Berlin und wie wir an eine Tasche von Ka… gekommen sind…

calumet-berlin-compagnon-kameratasche

Letzte Woche am Freitag waren wir im schönen Berlin bei Calumet auf der Hausmesse. Wer so bisschen verfolgt was wir so bei compagnon machen, weiß, dass wir vor gut drei Monaten mit Calumet eine Kooperation gestartet haben. Um genau zu sein verkauft Calumet unsere Taschen und das machen sie sehr gut…

Calumet hat in Deutschland insgesamt sechs Filialen in sechs verschiedenen recht großen Städten. Dazu gehört Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Essen, München und Stuttgart. Bald kommt übrigens noch eine andere wichtige Stadt dazu – noch ist das aber ein Geheimnis…

In den letzten Jahren haben es die Jungs und Mädels bei Calumet immer so gehandhabt, dass sie unmittelbar nach der Photokina die spannendesten und neuesten Produkte der Photokina im Rahmen einer Hausmesse präsentieren.

Dazu werden dann alle Kunden eingeladen. So kam es dass wir vergangenen Freitag bei Calumet in Berlin unsere Taschen den Leuten vor Ort vorgestellt haben.
IMG_0329
compagnon-founder-weekender
Wir werden auch bei den nächsten fünf Terminen dabei sein:

Hier der Link direkt zu Calumet www.calumetphoto.de/…

Düsseldorf // Donnerstag, den 02. Oktober ab 10.00 Uhr
Hamburg // Donnerstag, den 09. Oktober ab 10.00 Uhr
Stuttgart // Donnerstag, den 16. Oktober ab 10.00 Uhr
München // Freitag, den 24. Oktober ab 10.00 Uhr
Essen // Donnerstag, den 30. Oktober ab 10.00 Uhr

Wir freuen uns über jeden von Euch, der vorbeikommt, um mit uns ein kleines Schwätzchen zu halten. Für Verpflegung wird auch sehr gut gesorgt. In Berlin gab es Weißwürste, Brezeln und süßen Senf – mehr Oktoberfest geht gar nicht.

Uns hat total fasziniert, dass wir uns mit einigen Leuten unterhalten haben, die uns seit geraumer Zeit auf dem Blog, Facebook, Instagram und sonstwo noch folgen…

Der Fairness halber möchten wir noch hinzufügen – in Berlin haben wir versprochen, dass es zu jeder vor Ort gekauften Tasche ein kleines Geschenk geben wird. Das werden wir auch bei den anderen Terminen so handhaben. Kleiner Tip: es handelt sich um unser neuestes Produkt 🙂

IMG_0314Auch noch eine Anekdote wert – ein junger Mann fand unseren little messenger in hellbraun ganz gut. Er hat uns gesagt, dass er sich auf jeden Fall diesen noch zulegen möchte aber nicht heute. Wir haben uns noch länger über seine Art der Fotografie unterhalten, die wir sehr spannend fanden. Im Prinzip macht er unter anderem Reportagen, er besucht Menschen in abgelegnen Gegenden (auch diese gibt es in Deutschland) und portraitiert sie aus seinem journalistischen Hintergrund… Jedenfalls hatte er schon eine Fototasche von Kal…., die ihn aber nervt. 🙂

Fairerweise muss man hinzufügen, dass betreffende Firma schon etwas länger als wir am Markt vertreten ist und ganz offensichtlich viele Dinge richtig gemacht, sonst wäre sie ja nicht mehr am Markt vertreten. Dazu kommt, dass sie vom Material, Stil, etc. einen recht anderen Weg als wir gehen.

Irgendwann hat sich dann der junge Mann von uns verabschiedet nur um gute zehn Minuten später wieder vor uns zu stehen und den hellbraunen messenger doch direkt mitzunehmen…
compagnon-makes-people-happy Wie man sieht hat diese Entscheidung Auswirkung auf sein Stimmungsbild gehabt. Das coolste ist aber, dass er den Inhalt seiner alten Fototasche direkt in seinen neuen compagnon little messenger gepackt hat und uns seine alte Tasche geschenkt hat. Diese hat jetzt einen Ehrenplatz bei uns im Studio…

Und hier nochmal als GIF… 🙂 musste einfach sein.
compagnon-little-messenger-small