compagnon hand-made camera bags for creatives

Die compagnon Familie wächst – „the weekender“ ist da…

compagnon weekender camerabag messenger

In den letzten Wochen gab es immer mal wieder einen mehr oder weniger verschwommenen Schnappschuss von unserem Familienmitglied. Die Leute die uns bei Instagram oder Facebook folgen – wissen Bescheid. (einfach auf die Buttons oben klicken und in Zukunft nichts mehr verpassen). Und die erste Resonanz von Euch da draußen war ganz großartig.

Wir haben in dem letzten Jahr sehr viel Feedback von compagnon Freunden und Liebhabern bekommen, die bereits eine Umhängetasche haben.

Übrigens müssen wir wohl doch langsam anfangen mit Eigennamen für die einzelnen Modelle zu arbeiten. Wir können ja nicht sagen „compagnon – die mittlere“ „compagnon – die große“ oder „compagnon – die bisschen kleinere“.
Städtenamen, die wir bereits besucht haben, sind schon abgegriffen, Frauennamen gehen auch nicht – wir sind schon verheiratet, Fantasienamen sind auch nicht einfach, weil es zu viele mögliche uns unbekannte Bedeutungen geben könnte…
Wir haben uns deswegen für die äußerst kreative und einfallsreiche Lösung entschieden, das Modell einfach beim Namen zu nennen – also „compagnon – the messenger“ ist unser bisher einziges Modell. „compagnon – the weekender“ ist unser neues und zweites Modell.

Das schöne war auf jeden Fall, dass unglaublich viele geschrieben haben, dass ihre Suche nach der idealen oder perfekten Fototasche endlich ein Ende hat – wow, geht’s noch besser?

Was aber auch immer mal wieder zu hören bzw. zu lesen war, ist der Wunsch nach einem größeren oder aber kleineren Modell. Soviel sei verraten – beide Wünsche werden erfüllt.

Beginnen wollen wir aber mit dem größeren Modell – „compagnon – the weekender“. Für wen die Tasche ist und was da alles reinpasst könnt ihr im folgenden Film anschauen. Der Film ist auf der gemeinsamen Ghana Reise vom Stilpiraten und Valentin entstanden. Anfang der Woche hat Euch ja Steffen bereits erzählt was er alles dabei hatte. (hier klicken für den Equipment-Film von Steffen). Heute spricht Valentin über sein Equipment… Valentin hat bei Dreh in Keta eigentlich auch erklärt, warum er dieses oder jenes Objektiv dabei hat, der Film wäre aber zu lang geworden, wenn man ihn immer aussprechen lassen würde… 🙂

Ach ja – kaufen könnt Ihr den Weekender direkt bei uns im Shop. (Link zum Shop) Und weil wir das ganze feiern wollen und Euch beschenken wollen, gibt es für alle Bestellungen, die bis zum 25. Mai bei uns eingehen das wunderschöne „compagnon – the notebook“ im Wert von 35 € kostenlos mit dazu.

compagnon-notebook